Über uns

Sabrina, Rebecca, Tosca und Hermann

Wir, das sind Sabrina, Rebecca, Tosca und Hermann Wahl.

Wir kommen aus 36367 Wartenberg und wohnen in der Lauterbacher Str. 33.

 

Sabrina hat mit Hundesport nicht viel im Sinn, aber geht gerne mit den Hunden spazieren und kümmert sich natürlich auch um den Nachwuchs, falls wir welchen haben.

Rebecca hat schon mehrer Begleithundprüfungen mit verschiedenen Hunden abgelegt. Ihre Hündin Alea aus unserem ersten Wurf hat sie selbst ausgebildet und mit ihr auch die Rettungshundeprüfung 1 bestanden.

Tosca, meine Frau, hat mich eigentlich zum Hundesport gebracht. Sie hatte in ihrer alten Heimat Rösrath bereits einen Schäferhund und einen Rottweiler. Sie unterstützt mich in der Ausbildung der Hunde und übernimmt natürlich einen Großteil der Arbeiten bei der Geburt und der Aufzucht der Welpen. Auch bei der Auswahl der Deckrüden hat sie das letzte Wort.

Jetzt zu mir: Ich betreibe seit 1989 Hundesport in der OG Wartenberg deren Vorsitzender ich mittlerweile bin,  2006 habe ich meinen ersten Wurf gezüchtet. Mein Zwingername von der Burg Wartenberg wurde am 25. Oktober 2005 geschützt.

 

Die Burg Wartenberg ist eine Burgruine in unserer Gemeinde die ca. 1220 n. Chr. erbaut, aber schon 1265 n. Chr. bereits wieder zerstört wurde. Ein Förderverein  unterhält und pflegt die Burganlage. Die Burg gab auch unserer Gemeinde nach der Gebietsreform ihren Namen und mir den Zwingernamen.

 

Meinen ersten Schäferhund Jungk v. Arolser Holz bildete ich bis zur Schutzhundprüfung 3 aus. Leider hat er einen Verkehrsunfall nicht überlebt, was ein ziemlicher Schock für unsere kleine Familie war. Der zweite Hund Arro vom Haus Roki kam aus der Hochzucht, mit ihm konnte ich an 37 Prüfungen teilnehmen. Da er ein sehr guter Sucher war, nahm ich 3 mal an der LG FH1 teil.

Mit Nico von der Donaustufe, den ich erst als älteren Hund bekam, legte ich noch mal zwei Prüfungen ab.

Watson von Loyola kam als Welpe zu uns, mit ihm nahm ich an 13 Prüfungen teil.

Melodie vom Eichbaum, meine Zuchthündin, bekam ich im Alter von einem Jahr und führe sie noch heute.

Mit meinem ersten selbstgezogenen Hund Amigo von der Burg Wartenberg konnte ich nur die Begleithundprüfung bestehen. Im Alter von nur zwei Jahren verstarb er an Wundstarrkrampf.

Zur Zeit bereite ich seine Schwester Alea, mit der meine Tochter Rebecca schon die Begleithundeprüfung und die Rettungshundeprüfung 1 gemacht hat, auf die Schutzhundeprüfung vor.

 

Nachdem mir der erste Wurf als Züchter sehr gut gelungen ist und ich von meiner Zuchthündin überzeugt bin, habe ich einen zweiten durchgeführt und werde in Kürze den dritten Wurf durchführen.

Neuigkeiten

14.Juni 2019

Heute hat Ella sechs Welpen geboren.

09. Mai 2019

Lt. Ultraschalluntersuchung ist Ella tragend.

18. April. 2019

Ella wurde von dem lackschwarzen Rüden Lord ad Gür gedeckt.

14. Juli 2018

Elfe wurde von Körmeister Dr. WolfgangLauber auf Lebzeit gekört.

01. Juli 2018

Ferox von der Burg Wartenberg IPO 1 mit UO 93 und SD 97

Juni 2018

Elfe ist in die Hitze gekommen. Als Deckrüden haben wir den grauen Leistungsrüden Ustin von der Germannenquelle vorgesehen.

Mai 2018

Mit Elfe habe ich auf der LG FCI teilgenommen. Mehr unter Aktuelles. Bilder unter Fotos.

10.Dez. 2017

Hexer hat Wesensbeurteilung super bestanden. Mehr unter Aktuelles.

29. Okt. 2017

Ferox hat BH und AD bestanden. Herzlichen Glückwunsch.

22. Okt. 2017

Erfolgreiches Wochnende für G-Wurf.

Gina hat die BH-Prüfung bestanden und Grimm auf der Schau ein SG1 erreicht. Herzlichen Glückwunsch

22. Sept. 2017

Hexer DM N/N mehr unter Aktuelles

08.09.2017

Erfolgreicher Deckakt. Mehr unter aktueller Wurf.

30. Aug. 2017

Deckrüde für Coffe steht fest. Mehr unter Aktueller Wurf.

27. Aug. 2017

Elfe hat erfolgreich an der LGA Hessen -Nord teilgenommen. Mehr unter Aktuelles.

22.Juli 2017

Damko von der Burg Wartenbergwurde auf der Körung von Körmeister Lauber auf Lebzeit gekört. Er hob die heervorragende Schutzdienstarbeit heraus. Herzlichen Glückwunsch.

18. Juni 2017

 

Franz hat seine BH-Prüfung und Elfe wieder eine IPO3 bestanden. Mehr unter Aktuelles.

12.Mai 2017

Letzte Bilder vom H-Wurf unter aktueller Wurf

06. Mai.2017

Hope und Hasco sind bei ihren neuen Besitzer

16. April 2017

Neue bilder unter Aktueller Wurf

12. April 2017

Zweite Wurmkur duchgeführt.

26.März 2017

Floyd hat BH mehr unter Aktuelles

29. März 2017

Heute haben wir und Mama die erste Wurmkur bekommen. Laufen geht schon ganz gut. Neue Bilder unter aktueller Wurf.

21. März 2017

Die ersten Welpenbilder unter Aktueller Wurf

07.März 2017

Ella hat drei Welpen geboren. 2/1 alle dunkelgrau.

06. Feb. 2017

Lt. Ultraschalluntersuchung ist Elfe tragend.

05. Jan. 2017

Deckrüde für Elfe steht fest. Mehr unter aktueller Wurf.

05.Nov. 2016

Elfe erfolgreich angekört. Mehr unter Aktuelles

<< Neues Textfeld >>

Besucher seit dem 28.12.2011: