Aktueller Wurf

Jetzt sind die Kleinen schon 11 Tage alt und es wird schon unruhig in der Wurfkiste. Da es heute sehr heiß war sind sie umgezogen ins Haus, da ist es doch etwas kühler.

Jetzt sind wir schon 5 Wochen, und wir sind schon flott unterwegs. Lassen uns aber immernoch richtig verwöhnen.

Jetzt sind wir schon drei Wochen und können schon laufen. Heute haben wir mit Mama die erste Wurmkur bekommen.

Die Welpen sind jetzt 14 Tage alt und werden langsam mobil. Die Augen öffnen sich. Aber noch fressen und schlafen wir nur.

Ella hat die erste Geburt hervorragend gemeistert. Sie hat sich vorbildlich verhalten und kümmert sich sehr intensiv um ihren Nachwuchs. Sie versorgt die Kleinen gutund die Milchlieferung ist ausreichend. Die Kleinen wachsen sehr gut und haben innerhalb von 14 Tagen ihr Gewicht schon mehr als verdoppelt.

Der Deckrüde für unseren H-Wurf ist der graue Rüde Eon vom Paradiesertor. Nach einem perfekten Deckackt hoffen wir jetzt das dieser von Erfolg gekrönt wird. Eon war im letzten Jahre Sieger der Landesgruppen FCI Ausscheidung mit 98 Pkt. in C und konnte auch den Siegertitel der LGA 2016 von Hessen -Nord erreichen. Bei der BSP mußte er leider wegen Ungehorsams (ließ nicht aus) disqualifiziert werden. Wir erwarten sehr agile Welpen die bestens geeignet sind für den Hundesport. Die Welpen werden einen niedrigen Zuchtwert von 73 erhalten. Beide Eltern sind Hd und Ed und LÜW frei und haben kein OCD. Also beste Vorraussetzungen gesunde, leistungsfähige Tiere zu werden.

Jetzt sind wir schon sieben Wochen alt. Nur noch eine Woche zusammen, dann beginnt ein neuer Abschnitt in unserem Leben. Aber unser Herrchen hat uns schon gut untergebracht. Ganz sicher.

Heute, 01. Mai, gab es schon das erstemal Milch dazugefüttert. War auch ganz lecker. Jetzt hält uns schon nichts mehr in der Wurfkiste. Die Welt hat uns.

Coffee ist wieder Mutter geworden. Sie hat uns 4 Welpen geschenkt. Zwei Rüden lackschwarz und zwei Hündinnen tief dunkelgrau. Bei der Geburt hat Sie sich diesmal aber ein bischen Zeit gelassen obwohl Sie wieder einen Tag vor Termin war, aber das ist in Ordnung. Die Geburt verlief ohne Komplikationen. Alle waren gleich sehr agil und jetzt gibt es nur drei Sachen: Saugen, schlafen und wachsen. Coffe kümmert sich sehr fürsorglich um die Kleinen, halt eine erfahrene Mutter.

Hutch von Black Grey Vater unseres G- Wurfes

Am 04. Feb waren wir wieder bei Hutch von Black Grey zum decken. Auch diesmal ein sehr guter Deckakt den wir einmal wiederholt haben. Mitte April sollten wir wieder Welpen haben, wenn alles geklappt hat. Zu der Wurfwiederholung haben wir uns entschlossen, weil der F Wurf, der leider nur aus drei Rüden bestand, diese sich aber prächtig entwickelt hat. Alle drei sind sehr frei und in ihrer Entwicklung vorraus. Auch trieblich sind sie sehr hoch aber trotzdem absolut cool. Sind sehr sicher und unerschrocken. Sozialverhalten hervorragend und sehr aufmeksam. Auch Gebäudemäßig sind sie ansprechend, soviel man jetzt überhaupt sagen kann. Also sind wir gespannt wie es weitergeht. Anfang März machen wir Ultraschall und dann sehen wir weiter.

Coffee hat ihre Welpen geboren. Da sie drei Tage vor der Zeit war, wurden wir überrascht, aber sie hat es ganz alleine hinbekommen und als ich morgens vor der Arbeit mit ihr gehen wollte, kamen Geräusche aus der Wurfbox und da waren sie schon da. Ein schwarzer und zwei dunkelgraue Rüdenwelpen. Ich hoffte ja das vielleicht noch einige kommen würden aber Coffee war sehr entspannt und hatte auch keine Wehen mehr. Als sich dann nach einigen Stunden nichts an der Situation geändert hat, hatte ich sie noch mal abgetastet und konnt auch nichts mehr fühlen. Die Kleinen waren auch schon fleißig am trinken und fühlten sich wohl. Das zeigt einem wieder das wir Menschen uns zuviel Gedanken machen und die Natur und der Instinkt das regeln. Natürlich haben die drei jetzt Milch im überfluß und gedeien prächtig. Es tut mir sehr Leid das ich einigen Personen, die sich für einen Welpen interessierten absagen muß. Ich war von jedem überzeugt, das der Welpe in sehr gute Hände gekommen wäre. Sorry. Zur Zeit gibt es aber bei den Wepen nur zwei wichtige Dinge, schlafen und fressen.

Bilder vom 1. Tag

So. jetzt sind wir schon 2 Wochen alt und wir sehen doch schon prächtig aus. Lieblingsbeschäftigung trinken und schlafen.

Wir sind jetzt schon richtig groß. Die Augen sind auf, krappeln haben wir hinter uns, wir laufen! Die Wurfkiste ist uns zu klein. Welt wir kommen!

Wir sind jetzt 4 Wochen alt und entdecken die große Welt. Mit unserer großen Schwester verstehen wir uns auch. Noch haben wir ein bischen Respekt vor Willi, aber bald wird er uns fürchten. Mama paßt auf uns auf, obwohl wir das auch alleine können. Mit Schnürsenkel und Hosenbeinen kann man prima spielen! Und spitze Zähne haben wir auch schon.

Neuigkeiten

27.Juli 2019

Eric von der Burg Wartenberg. Wurde heute erfolgreich mit einem sehr guten Körbericht angekört.

17. Juli 2019

Neue Bilder der Welpen unter aktueller Wurf

08. Juli 2019

Erster Ausflug in Garten und erstemal Milch zugefüttert. Bilder unter aktueller Wurf.

07. Juli. 2019

Augen sind auf und Bewegung kommt auf. 2 Hündinnen suchen noch ein neues Zuhause

20. Juni 2019

Die Kleinen entwickeln sich super.  Neue Bilder unter aktueller Wurf

14.Juni 2019

Heute hat Ella sechs Welpen geboren.

09. Mai 2019

Lt. Ultraschalluntersuchung ist Ella tragend.

18. April. 2019

Ella wurde von dem lackschwarzen Rüden Lord ad Gür gedeckt.

14. Juli 2018

Elfe wurde von Körmeister Dr. WolfgangLauber auf Lebzeit gekört.

01. Juli 2018

Ferox von der Burg Wartenberg IPO 1 mit UO 93 und SD 97

Juni 2018

Elfe ist in die Hitze gekommen. Als Deckrüden haben wir den grauen Leistungsrüden Ustin von der Germannenquelle vorgesehen.

Mai 2018

Mit Elfe habe ich auf der LG FCI teilgenommen. Mehr unter Aktuelles. Bilder unter Fotos.

10.Dez. 2017

Hexer hat Wesensbeurteilung super bestanden. Mehr unter Aktuelles.

29. Okt. 2017

Ferox hat BH und AD bestanden. Herzlichen Glückwunsch.

22. Okt. 2017

Erfolgreiches Wochnende für G-Wurf.

Gina hat die BH-Prüfung bestanden und Grimm auf der Schau ein SG1 erreicht. Herzlichen Glückwunsch

22. Sept. 2017

Hexer DM N/N mehr unter Aktuelles

08.09.2017

Erfolgreicher Deckakt. Mehr unter aktueller Wurf.

30. Aug. 2017

Deckrüde für Coffe steht fest. Mehr unter Aktueller Wurf.

27. Aug. 2017

Elfe hat erfolgreich an der LGA Hessen -Nord teilgenommen. Mehr unter Aktuelles.

22.Juli 2017

Damko von der Burg Wartenbergwurde auf der Körung von Körmeister Lauber auf Lebzeit gekört. Er hob die heervorragende Schutzdienstarbeit heraus. Herzlichen Glückwunsch.

18. Juni 2017

 

Franz hat seine BH-Prüfung und Elfe wieder eine IPO3 bestanden. Mehr unter Aktuelles.

12.Mai 2017

Letzte Bilder vom H-Wurf unter aktueller Wurf

06. Mai.2017

Hope und Hasco sind bei ihren neuen Besitzer

16. April 2017

Neue bilder unter Aktueller Wurf

12. April 2017

Zweite Wurmkur duchgeführt.

26.März 2017

Floyd hat BH mehr unter Aktuelles

29. März 2017

Heute haben wir und Mama die erste Wurmkur bekommen. Laufen geht schon ganz gut. Neue Bilder unter aktueller Wurf.

21. März 2017

Die ersten Welpenbilder unter Aktueller Wurf

07.März 2017

Ella hat drei Welpen geboren. 2/1 alle dunkelgrau.

06. Feb. 2017

Lt. Ultraschalluntersuchung ist Elfe tragend.

05. Jan. 2017

Deckrüde für Elfe steht fest. Mehr unter aktueller Wurf.

05.Nov. 2016

Elfe erfolgreich angekört. Mehr unter Aktuelles

<< Neues Textfeld >>

Besucher seit dem 28.12.2011: