E - Wurf

Coffee hat in einer mustergültigen Geburt sechs lackschwarze Welpen geboren. Vier Hündinnen und zwei Rüden haben jetzt nur drei Dinge zu tun. Trinken, schlafen und wachsen. Was sie auch ausgiebigst machen. Die Welpen werden einen Zuchtwert von 72 erhalten, da ja beide Eltern HD und ED normal haben. Dies haben auch die Großeltern. Der Vater Hunter wird dieses Jahr wieder auf der LGA Bayern Süd geführt. Er wird bereits meherer Jahre international geführt und ist ein Sohn des hervorragenden Leistungsvererber Grisu von MaKeRa. Die Welpen haben keine Inzucht und stammen aus einer durchgezüchteten Leistungslinie. Wobei auch immer auf ein ansprechendes Gebäude geachtet wurde. Wir sind gespannt wie sich die Welpen entwickeln werden.

Hunter vom Champ

Die ersten Bilder. Jetzt sind wir schon vier Tage alt. Die beiden Jungs und die vier Mädels.

Jetzt sind wir schon 14 Tage alt und wir entwickeln uns prächtig. Unser Gewicht liegt jetzt schon zwischen 1460 und 1670 Gramm. Auch beginnen wir zu laufen, zwar noch nicht so weit und sicher, aber das wird schon. Unsere Mutter hat genügend Milch und versorgt uns super. Unsere Augen sind bereits auf, aber noch stahlblau wie ihr auf dem Photo sehen könnt. Ein paar von uns wissen schon wo wir später mal aufwachsen.  So, nachdem wir jetzt schön satt und kugelrund sind, schlafen wir ein Stückchen.

Die Welpen sind jetzt 4 Wochen alt und entwickeln sich prächtig. Seit zwei Tagen füttern wir Welpenmilch zu. Die kleinen haben schnell kapiert das es außer bei Mutter auch noch was zu fressen gibt. Sie haben jetzt schon ein Gewicht zwischen 2410 gr und 2980 gr. Mittlerweile erobern sie beide Zwinger und springen schon fröhlich hin und her. Auch das Klettern auf ihre Matratze ist kein Problem. Sie reagieren schon auf Rufe und sind ganz aufgeregt wenn man zu ihnen in den Zwinger kommt. Das Spielzeug wird schon fleißig hin- und her gezerrt. Sie haben alle sehr kräftige Köpfe. Wir sind mit der Entwicklung sehr zufrieden.

 

Eric von der Burg Wartenberg ist ausgezogen. Heutemorgen hat ihn sein Frauchen mit ihrer Familie abgeholt. Es wird ihm sicherlich dort gut gefallen und hoffentlich auch was lernen, obwohl er schon innerhalb einer halben Stunde alle um den Finger gewickelt hat. Aber da sein Frauchen ein gutes Händchen für Hunde hat, wird sie es schon schaffen. Ich wünsche ihr viel Spaß und Erfolg mit dem schwarzen Teufel. Er wird euch aufmischen!!! Da er ganz in der Nähe wohnt, werden wir ihn hoffetnlich öfters sehen.

Am Samstag ist auch Elmira umgezogen. Ihre neue Besitzerin hat sie abgeholt und Elmira hat sich auch schon gleich mit ihrer neuen Freundin der Retrieverhündin Ebby angefreundet. Wir wünsche Elmira ein gutes zu Hause und ihrer Besitzerin viel Spaß.

Back to the roots. Emil von der Burg Wartenberg ist jetzt nach Bayern umgezogen. Bin mal gespannt ob er ob er seinen Vater Hunter trifft.

Gestern wurde Ebby von der Burg Wartenberg von ihrer neuen Besitzerin abgeholt. Die ganze Familie hat sie in Empfang genommen und sie mitgenommen in den Ruhrpott. Dort wird sie es bestimmt gut haben und zu einer guten Schutzhündin ausgebildet. Da ihre Eigentümerin eine gute Hundeführerin und das Herrchen langjähriger Figurant ist. Wünsche euch viel Glück und den gewünschten Erfolg mit Ebby.

Heute hat uns auch Elfe verlassen. Da sie aber bei einem Vereinskollegen eingezogen ist werden wir sie natürlich sehr oft sehen und auch mitbekommen wie sie sich entwickeln wird. Wir wünschen Axel viel Spaß und Erfolg mit der Kleinen.

Nachdem Enja alle Einreisebestimmungen für England erfüllt hat, wurde sie von ihrer neuen Besitzerin persönlich mit dem Auto abgeholt. Ich hoffe bzw. bin davon überzeugt, dass sie die Erwartungen erfüllt und dort ein gutes zu Hause hat. Wenn dann noch alle Vorraussetzungen erfüllt sind, soll sie zur Zucht eingesetzt werden. Wir sind gespannt was wir dann aus Great Britann hören und sehen werden.

Einreisebestimmungen für Welpen nach England.

Der Welpe muß Tollwut geimpft sein (mind 12 Wochen alt). Danach muß er noch mind. 3 Wochen beim Züchtzer bzw. in Deutschland bleiben. Vor der Einreise muß eine Bestätigung eines Tierarztes und der Nachweis einer Wurmkur, gegen Bandwurm, im internationalen Impfpass (blauer Ausweis) eingetragen sein. Diese beiden dürfen bei der Einreise nicht älter als eine Woche alt sein.

Neuigkeiten

27.Juli 2019

Eric von der Burg Wartenberg. Wurde heute erfolgreich mit einem sehr guten Körbericht angekört.

17. Juli 2019

Neue Bilder der Welpen unter aktueller Wurf

08. Juli 2019

Erster Ausflug in Garten und erstemal Milch zugefüttert. Bilder unter aktueller Wurf.

07. Juli. 2019

Augen sind auf und Bewegung kommt auf. 2 Hündinnen suchen noch ein neues Zuhause

20. Juni 2019

Die Kleinen entwickeln sich super.  Neue Bilder unter aktueller Wurf

14.Juni 2019

Heute hat Ella sechs Welpen geboren.

09. Mai 2019

Lt. Ultraschalluntersuchung ist Ella tragend.

18. April. 2019

Ella wurde von dem lackschwarzen Rüden Lord ad Gür gedeckt.

14. Juli 2018

Elfe wurde von Körmeister Dr. WolfgangLauber auf Lebzeit gekört.

01. Juli 2018

Ferox von der Burg Wartenberg IPO 1 mit UO 93 und SD 97

Juni 2018

Elfe ist in die Hitze gekommen. Als Deckrüden haben wir den grauen Leistungsrüden Ustin von der Germannenquelle vorgesehen.

Mai 2018

Mit Elfe habe ich auf der LG FCI teilgenommen. Mehr unter Aktuelles. Bilder unter Fotos.

10.Dez. 2017

Hexer hat Wesensbeurteilung super bestanden. Mehr unter Aktuelles.

29. Okt. 2017

Ferox hat BH und AD bestanden. Herzlichen Glückwunsch.

22. Okt. 2017

Erfolgreiches Wochnende für G-Wurf.

Gina hat die BH-Prüfung bestanden und Grimm auf der Schau ein SG1 erreicht. Herzlichen Glückwunsch

22. Sept. 2017

Hexer DM N/N mehr unter Aktuelles

08.09.2017

Erfolgreicher Deckakt. Mehr unter aktueller Wurf.

30. Aug. 2017

Deckrüde für Coffe steht fest. Mehr unter Aktueller Wurf.

27. Aug. 2017

Elfe hat erfolgreich an der LGA Hessen -Nord teilgenommen. Mehr unter Aktuelles.

22.Juli 2017

Damko von der Burg Wartenbergwurde auf der Körung von Körmeister Lauber auf Lebzeit gekört. Er hob die heervorragende Schutzdienstarbeit heraus. Herzlichen Glückwunsch.

18. Juni 2017

 

Franz hat seine BH-Prüfung und Elfe wieder eine IPO3 bestanden. Mehr unter Aktuelles.

12.Mai 2017

Letzte Bilder vom H-Wurf unter aktueller Wurf

06. Mai.2017

Hope und Hasco sind bei ihren neuen Besitzer

16. April 2017

Neue bilder unter Aktueller Wurf

12. April 2017

Zweite Wurmkur duchgeführt.

26.März 2017

Floyd hat BH mehr unter Aktuelles

29. März 2017

Heute haben wir und Mama die erste Wurmkur bekommen. Laufen geht schon ganz gut. Neue Bilder unter aktueller Wurf.

21. März 2017

Die ersten Welpenbilder unter Aktueller Wurf

07.März 2017

Ella hat drei Welpen geboren. 2/1 alle dunkelgrau.

06. Feb. 2017

Lt. Ultraschalluntersuchung ist Elfe tragend.

05. Jan. 2017

Deckrüde für Elfe steht fest. Mehr unter aktueller Wurf.

05.Nov. 2016

Elfe erfolgreich angekört. Mehr unter Aktuelles

<< Neues Textfeld >>

Besucher seit dem 28.12.2011: